Anmelden  

   

Am Donnerstag, 1. März 2018 war Bischof Turnovszky in der Mittelschule Großweikersdorf zu Besuch.

Religionslehrer Norbert Humpel hat ein großartiges Programm zusammengestellt, wo selbstverständlich Themen des Religionsunterrichts im Mittelpunkt standen. So sangen und tanzten zur Begrüßung die Kinder der 1. Klassen das „Vater unser“. Schülerinnen und Schüler der 2. und 4. Klassen spielten eine „Bischof-Sonderedition“ der Quiz-Show 1, 2 oder 3, in welche auch der Bischof miteingebunden wurde. Dieser durfte nämlich auflösen, welche Antworten nun richtig waren und tat dies sehr anschaulich mit Mitra und Bischofsstab.

Natürlich durften auch musikalische Darbietungen von unserem Schulchor und der Jazzdance-Gruppe bei diesem feierlichen Anlass nicht fehlen.

Am Ende der Veranstaltung durften die Schülerinnen und Schüler dem Bischof Fragen stellen, welche dieser gerne beantwortete.

besuch bischof 01

besuch bischof 02

besuch bischof 03

besuch bischof 04

 

 

   
© NNÖMS Großweikersdorf