Anmelden  

   

In der Mittelschule Großweikersdorf erfährt die „Digitale Schule“ mit dem 8-Punkte Plan des Bundesministeriums ihre sukzessive Umsetzung. Ziel ist eine flächendeckende Umsetzung des digitalen Lehrens und Lernens inklusive eines umfangreichen Einsatzes im Unterricht. 

Um diesen Plan gut umsetzen zu können, wurden von einigen Lehrern und Lehrerinnen unserer Schule bereits fleißig Fortbildungen besucht. Alle Schüler und Schülerinnen der 1. und 2. Klassen haben nach den Herbstferien ihre neuen Laptops erhalten. Das Schul-WLAN wurde verstärkt und in der Stundentafel die „Digitale Grundbildung“ integriert. Bereits das zweite Jahr konnte die Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern und Lehrerinnen und der Direktion durch den Einsatz von Schoolfox unterstützt werden; zur Kommunikation mit den Kindern wird Teams verstärkt verwendet. 

Wir sind auf dem richtigen Weg und die Kinder sind mit Freude dabei ihre Laptops immer besser kennenzulernen. 

IMG_4738.jpeg

   
© NNÖMS Großweikersdorf